Folgende Warnungen sind aufgetreten:




Ein goldiges Nasenbärchen
#4
Danke für eure netten Wünsche!

Der 412 ist seit heute aus der Inspektion zurück und hat nun die Anhängerkupplung montiert, direkt mit 13 Pol-Dose.
Auf dem Werkstatthof hat er Freundschaft mit einem grünen Zyklop geschlossen. So ein Zufall!

Technisch ist der Wagen durchgecheckt worden. Der Motor lief wohl zu fett (hoher Verbrauch) und ist anders eingestellt worden (CO-Wert). Außerhin hing wohl irgendwo ein Kabel/Temperaturfühler lose herum.

Die Standheizung ist und bleibt defekt (anderes Thema hier). Auch die Scheibenwaschanlage ist defekt. Habe ein Thema unter "Elektrik" aufgemacht.
Die Bremsen haben einiges an Arbeit gemacht. Hinten waren die Beläge völlig verglüht (selbstverschuldet! War zuvor mit Handbremse gefahren).
Vorn löst sich wohl ein Bremskolben nicht vollständig, was ggf. zu Geräuschen und Hitzeentwicklung führen kann. Das soll ich mal beobachten. Evtl. muss mittelfristig ein Bremssattel neu oder revidiert werden. Der Wagen ist zuletzt wenig gefahren. Vielleicht wird das auch durch Benutzung geschmeidiger. So oder so, die Bremswirkung ist ziemlich lausig. Da muss man defensiv und mit Abstand fahren. Aber die 3 Gang-Automatik verleitet ja zum gemächlichen Bummeln.

Ansonsten sind Öl und Bremsflüssigkeit gewechselt worden. Alles andere ist unauffällig.

Wenn es eine Reparaturmöglichkeit für die Scheibenwaschanlage geben sollte, dürfe es bis zur nächsten Inspektion hoffentlich keine großen Überraschungen geben.

Ich freu mich auf die nächste Fahrt, um den Boxer grummeln zu hören. Wenn's morgen früh trocken ist, nehm ich das "Goldbärchen" direkt mit auf den nächsten Geschäftstermin :-)

Anbei noch zwei Fotos von heute Mittag :-)


Angehängte Dateien Bild(er)
       
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ein goldiges Nasenbärchen - von Jens klt - 12.03.2024, 01:11
RE: Ein goldiges Nasenbärchen - von MarcVoss - 12.03.2024, 08:50
RE: Ein goldiges Nasenbärchen - von Jens klt - 15.03.2024, 00:43
RE: Ein goldiges Nasenbärchen - von Jens klt - 15.03.2024, 13:57
RE: Ein goldiges Nasenbärchen - von Dale_Jr. - 15.03.2024, 23:26
RE: Ein goldiges Nasenbärchen - von Jens klt - 16.03.2024, 01:26
RE: Ein goldiges Nasenbärchen - von MarcVoss - 16.03.2024, 17:39
RE: Ein goldiges Nasenbärchen - von Jens klt - 16.03.2024, 19:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste