10.07.2021, 18:19
Mahlzeit allerseits!
Es ist vollbracht. Nach 3 Restaurierungsobjekten immer im Abstand von vielen Jahren, die ich zum Glück nie angefangen und irgendwann weiterverkauft habe, jetzt der Endgültige. Nach der letzten Hallenräumung habe ich beschlossen: Hier kommt nur noch auf den Hof, was fährt und Tüv hat. Dass es dann so schnell geht, hat mich selber überrascht.
Einige kennen das Fahrzeug vielleicht, der stand jahrelang auf diversen Veranstaltungen für eine Versicherung (meine Oldtimerversicherung hat sich aber schon über die Rostlöcher beschwert, die der Vorbesitzer "Patina" nannte). Na gut, da muss ich mal bei. Sind aber nur geschraubte Teile. Dafür ist er von unten besser als neu. So etwas habe ich noch nie gesehen, die 3 Untoten, die ich vorher hatte, hätten alle eine Familienpackung Blechtafeln gebraucht.
Zu meiner Person: 50 Jahre, Tischlermeister (nicht selbstständig), Familienstand: 5 Katzen, wohnhaft irgendwo auf dem platten Land zwischen Hamburg und Kiel, Typ-4 und insbesondere 411er Variant-Befürworter seit frühester Kindheit, weil unser Nachbar mal einen hatte (Gleiches Kennzeichen, bis auf das H). Ich konnte als 10-Jähriger leider nicht verhindern, dass er ihn damals entsorgt hat, aber irgendwie hat der dann doch einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen.
Die erste Probefahrt ist erfolgreich verlaufen. Natürlich ist er nicht so gewaltig groß wie ich ihn in Erinnerung habe, wenn man seit Jahren einen dicken Volvo fährt, ist das dann doch relativ. Dafür hängt er brutal am (Stand-)Gas. Mehr braucht er nicht. Und zum Getränkeholen war ich auch schon. Immer wieder schön, wenn man mitten auf dem Edeka-Parkplatz 4 Kästen Cola unter der Motorhaube stapelt und gleichzeitig zu sehen ist, dass der Kofferraum doch eigentlich hinten ist. Maximale Verunsicherung bei allen Beteiligten, spätestens wenn man vom Hof fährt, also irgendwo muss ja doch ein Motor sein. Aber das kennt Ihr sicher.
Soweit erstmal bis hier.
Grüße aus dem Norden
Volker
Es ist vollbracht. Nach 3 Restaurierungsobjekten immer im Abstand von vielen Jahren, die ich zum Glück nie angefangen und irgendwann weiterverkauft habe, jetzt der Endgültige. Nach der letzten Hallenräumung habe ich beschlossen: Hier kommt nur noch auf den Hof, was fährt und Tüv hat. Dass es dann so schnell geht, hat mich selber überrascht.
Einige kennen das Fahrzeug vielleicht, der stand jahrelang auf diversen Veranstaltungen für eine Versicherung (meine Oldtimerversicherung hat sich aber schon über die Rostlöcher beschwert, die der Vorbesitzer "Patina" nannte). Na gut, da muss ich mal bei. Sind aber nur geschraubte Teile. Dafür ist er von unten besser als neu. So etwas habe ich noch nie gesehen, die 3 Untoten, die ich vorher hatte, hätten alle eine Familienpackung Blechtafeln gebraucht.
Zu meiner Person: 50 Jahre, Tischlermeister (nicht selbstständig), Familienstand: 5 Katzen, wohnhaft irgendwo auf dem platten Land zwischen Hamburg und Kiel, Typ-4 und insbesondere 411er Variant-Befürworter seit frühester Kindheit, weil unser Nachbar mal einen hatte (Gleiches Kennzeichen, bis auf das H). Ich konnte als 10-Jähriger leider nicht verhindern, dass er ihn damals entsorgt hat, aber irgendwie hat der dann doch einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen.
Die erste Probefahrt ist erfolgreich verlaufen. Natürlich ist er nicht so gewaltig groß wie ich ihn in Erinnerung habe, wenn man seit Jahren einen dicken Volvo fährt, ist das dann doch relativ. Dafür hängt er brutal am (Stand-)Gas. Mehr braucht er nicht. Und zum Getränkeholen war ich auch schon. Immer wieder schön, wenn man mitten auf dem Edeka-Parkplatz 4 Kästen Cola unter der Motorhaube stapelt und gleichzeitig zu sehen ist, dass der Kofferraum doch eigentlich hinten ist. Maximale Verunsicherung bei allen Beteiligten, spätestens wenn man vom Hof fährt, also irgendwo muss ja doch ein Motor sein. Aber das kennt Ihr sicher.
Soweit erstmal bis hier.
Grüße aus dem Norden
Volker