Folgende Warnungen sind aufgetreten:




Heizungsschläuche
#1
Hallo
Ich bin auf der Suche nach den schwarzen Schläuchen, die vom Heizungsgebläse zu den Wärmetauschern führen. Gibt es die konfektionierten Schläuche noch als Neuteile ?

VG

Matthias Jahn
VW 412 L Variant EZ 1 /74 zur Zeit noch im Aufbau 1. Hand
Zitieren
#2
(14.04.2021, 13:12)jeepxj schrieb: Hallo
Ich bin auf der Suche nach den schwarzen Schläuchen, die vom Heizungsgebläse zu den Wärmetauschern führen. Gibt es die konfektionierten Schläuche noch als Neuteile ?

VG

Matthias Jahn

Hallo Matthias,

gibt es, aber lies erst mal hier:

http://www.vw-411.de/Tipps-und-Tricks-in...tschlauch/
Viele Grüße aus Ostwestfalen

Wilhelm Moswinkel
vw-411.de
Zitieren
#3
Hallo Wilhelm

vielen Dank für den Link

Von diesen Schläuchen sollte ich noch genug in Reserve haben.

Ich suche eigentlich die schwarzen Kunststoffschläuche oberhalb des Motors. Bei den Händlern habe ich bis jetzt nur Pappschläuche gefunden.

VG

Matthias Jahn
VW 412 L Variant EZ 1 /74 zur Zeit noch im Aufbau 1. Hand
Zitieren
#4
Hallo,
die Kunststoffschläuche haben nie richtig was getaugt.

Nimm lieber sowas:

https://de.hoffmann-speedster.com/bus/bu...um-schwarz

oder aus dem Campingbedarf die Warmluftschläuche, die sind aus Edelstahl oder Alu.
Viele Grüße aus Ostwestfalen

Wilhelm Moswinkel
vw-411.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste